Einschulungstag 2024

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Erstklässler 2024/25,

für Ihre persönliche Planung der bevorstehenden Einschulungsfeier 2024/25 möchte ich Sie rechtzeitig darüber informieren, dass die Feierlichkeiten zur Einschulung auf Beschluss der Gremien der Ernst-Moritz-Arndt Grundschule   am 07. September 2024 stattfinden werden.

Unsere Erstklässler erleben vom 02. bis 06. September 2024 eine Willkommenswoche.

Einschulung Ernst Moritz Arndt Grundschule

Seit Juni 2017 haben alle Grund- und Förderschulen im Land Brandenburg die Möglichkeit, den Tag der Einschulungsfeierlichkeiten selbst zu bestimmen.

Nach der sehr guten positiven Resonanz der Eltern haben wir uns auch für das kommende Schuljahr für diese Möglichkeit entschieden. Gründe, die dafür sprechen sind:

1. die Vorbereitung der Kinder durch die Klassenleiter, angstfrei diesen Tag zu erleben
  2. die Kinder kennen bereits die Schule und deren Abläufe, sind zeitlich und räumlich orientiert
  3. die Programmkinder haben Zeit und Raum, sich sicher und ohne Ängste auf das Programm vorzubereiten

Ihre persönlichen Fragen beantworten wir Ihnen gern im Elterninformationsabend. Ort und Zeit wird Ihnen über die Homepage und in den Kitas bekannt gegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu können und stehen Ihnen sehr gern für alle Fragen zur Verfügung.

Kerstin KrügerSchulleiterin