Luckenwalde, 12.11.2021

Sehr geehrte Eltern,

nachdem der Landtag und das Kabinett Das Landes Brandenburg tagte möchte ich Sie heute über die beabsichtigten Änderungen im Schulbereich ab kommende Woche informieren.

Derzeit liegen uns noch keine offiziellen Informationen für die Schulen durch das zuständige Ministerium vor. Laut Pressemitteilung erhöht sich Testfrequenz für Selbsttests bei Schülerinnen und Schülern und das Tragen einerMaske während des Unterrichts wird wieder verbindlich.

Dementsprechend sind für Schüler und Schulpersonal ab Montag, den 15.11.2021 der Zutritt zur Schule und die Teilnahme am Präsenzunterricht nur zulässig, wenn an drei nicht aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen.

Ich bitte alle, dies zu berücksichtigen und Ihre Kinder an diesen 3 Tagen nur getestet und mit dem entsprechenden Nachweis zur Schule zu schicken. Die notwendigen Tests sind den Schülern bereits ausgehändigt worden. Die Kontrolle wird wie bisher vor dem Betreten des Schulgeländes erfolgen.

Wir werden alle Schüler am Montag, 15.11.2021 dazu noch einmal belehren. Die Schule kann nur in Ausnahmefällen Masken zur Verfügung stellen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen weiter Schulschließungen möglichst zu vermeiden und Verantwortung für unser aller Gesundheit zu übernehmen.

Freundliche Grüße

Kerstin Krüger