Schulkonzert in der Willkommenswoche

Schulkonzert in der Willkommenswoche an der Ernst-Moritz-Arndt Grundschule Luckenwalde

Am 30.08.2023 dur,en wir das Orchester der Neuen Philharmonie Berlin an unserer Schule in Luckenwalde begrüßen. Die 15 Musikerinnen und Musiker spielten ProkoHews Stück

„Peter und der Wolf“ für die zweiten bis vierten Klassen der Ernst-Moritz-Arndt Grundschule.

Dabei wurde die Turnhalle zum Konzertsaal umfunkToniert.
Eine Moderatorin erzählte die Geschichte, während die darin au,retenden Personen und Tiere von unterschiedlichen Instrumenten verkörpert wurden. Die Kinder konnten unter anderem die Oboe, die Violine, das Fago[, die Klarine[e, die Posaune und den Kontrabass hören.
Für viele Schülerinnen und Schüler war es die erste Gelegenheit, die Instrumente und deren Klänge live zu erleben. Möglich gemacht wurde das Schulkonzert durch das AkTonsprogramm „Au\olen nach Corona“. Fröhlich gesTmmt gehen wir nun alle weiteren Herausforderungen des neuen Schuljahres an.